fbpx
reference-aesthetic-face-aesthetics

Ästhetisches Lifting

Facelifting (Rhytidektomie) ist eine Methode zur Entfernung von Falten und Erschlaffungen im Gesicht durch Dehnen und Aufhängen.

Facelifting (Rhytidektomie) ist eine Methode zur Entfernung von Falten und Erschlaffungen im Gesicht durch Dehnen und Aufhängen.
In den letzten Jahren wurden alle Prozesse im Zusammenhang mit dem Altern im Gesicht unter dem Namen Gesichtsverjüngung bezeichnet. Mit zunehmendem Alter des Menschen treten auf der Gesichtshaut Falten, verschiedene Flecken und Unregelmäßigkeiten auf, die durch Jahre, täglichen Stress, Sonnenstrahlen und andere Faktoren (Unterernährung, Rauchen, Trinken) erschlaffen.
Ein Prozent; Wenn Augenbrauen fallen, Augenlider hängen, Stirnfalten sichtbar werden, tiefe Falten im Mund-Nasen-Bereich entstehen, Tränensäcke und Falten in der Haft entstehen, die Kinnkontur verloren geht, die Wange erschlafft, sich die Hautvorhänge bilden und der Hals ist ölig, es hat ein gesichtsaltes Aussehen.
Die Haut hat ihre Vitalität verloren, Sonnenflecken und andere Muttermale sind erschienen, faltig und dünner. Die Facelift-Operation, die zu den Operationen der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie gehört, beseitigt Unregelmäßigkeiten und schlaffe Haut an Stirn, Gesicht und Hals. Überschüssiges Fettgewebe an Wange und Hals wird entfernt. Gesichtsfaszien und Fettgewebe werden gezogen und an ihren anatomischen Stellen fixiert. Notwendige Gesichtsgewebe werden verstärkt und andere ergänzende Eingriffe können vorgenommen werden.

face-lift-reference-aesthetic-yüz-germe

Was ist die Altersbeschränkung für Facelift-Operationen?

Die idealen Personen für eine Facelifting-Operation sind diejenigen, deren Haut im Gesicht und am Hals erschlafft ist, deren Haut jedoch ihre Elastizität noch nicht verloren hat und die keine anderen gesundheitlichen Probleme haben.
Häufig wird diese Operation bei Männern oder Frauen ab dem 40. Lebensjahr durchgeführt. Aus strukturellen oder genetischen Gründen kann diese Art der Operation vollständig oder eingeschränkt in einem früheren Alter durchgeführt werden.

Die Technik der Facelifting-Operationen

Facelift-Operationen sind nicht spurlos. Diese Spuren sind jedoch nicht offensichtlich, da sie verborgen sind. Die Narben sind vor dem Ohr, im Schläfenbereich und hinter der Kopfhaut verborgen.
Wird eine Facelift-Operation unter dem Kinn durchgeführt, verbleibt eine Spur von ca. 3-5 mm unter dem Kinn und kommt eine Lid- und Stirnstraffung hinzu, bleiben zusätzliche Narben an Augenlidern und Stirn zurück.
Postoperative Narben sind jedoch meist unklar und verdeckt. Zusätzliche Eingriffe (Nase, Augenlid usw.) können in derselben Sitzung durchgeführt werden. Die Betriebszeit kann im Durchschnitt zwischen 4 und 6 Stunden variieren.

Heilungsprozess in der Facelifting-Chirurgie

Es ist möglich, nach einer Gesichtsstraffung nach Hause zu gehen, aber es ist normalerweise angemessen, eine Nacht im Krankenhaus zu bleiben. Es kann ein allgemeines Gefühl von Schwellung, Verfärbung, Spannungsgefühl und Taubheit im Gesicht geben.
Die Gesichtsnerven können während der Operation durch die Anästhesie beeinträchtigt werden. Durch diesen Effekt kann es zu leichten Asymmetrien im Gesicht kommen. Diese vergehen innerhalb von 3-5 Tagen von selbst.
Der Kopfverband wird bei geöffneter Nase, Augen und Mund angelegt. Um die Ansammlung von Blut im Gewebe zu verhindern, können Silikonschläuche, sogenannte Widerstände, platziert werden.
Resists werden spätestens innerhalb von 2 Tagen gezogen. Der Verband ist nach 2-3 Tagen vollständig geöffnet. Allgemeine Inspektion und Verbandswechsel werden durchgeführt. Während dieser Zeit können die Haare gewaschen werden. Wenn die Fäden nicht vom Schmelztyp sind, werden sie nach 5-7 Tagen entfernt. In seltenen Fällen können zweite Korrekturen erforderlich sein.
Ab dem 2. Tag nach der Operation steht der Patient auf und kann seine Arbeit zu Hause erledigen. Nachdem die Schwellung nach etwa einer Woche verschwunden ist, kann der Patient wieder arbeiten und sich schminken.
Der Patient sollte für 2 Monate schwere sportliche Betätigung und übermäßige Sonneneinstrahlung vermeiden. Es wird auch empfohlen, den Patienten vor äußeren Einwirkungen zu schützen. Die Form, die der Gesichts- und Halshaut durch einen chirurgischen Eingriff gegeben wird, dauert manchmal 5-10 Jahre und manchmal lebenslang, je nach Struktur oder Umweltbedingungen der Person.
Nach der dritten Woche wird die neue Gesichtsform deutlicher. Es nimmt seine endgültige Form nach der Operation etwa 6 Monate bis 1 Jahr an